Sylvia Frauchiger war an einem Weiterbildungstag für unsere fünf Primarschulen im Seebachtal im Kanton Thurgau und hat ganz viel Glück mitgebracht: Für die Lehrerinnen und Lehrer war der Tag eine Möglichkeit selbst aufzutanken, sich selbst wieder einmal ganz bewusst mit dem Glück auseinanderzusetzen und ein Stück davon nach Hause zu tragen – aber auch, mit Freuden in den Schulalltag zurückzukehren, mit ganz vielen Ideen, wie man auch die Kinder stärken kann und ihnen einen Weg zu ihrem Glück aufzeigen kann. Mit einem ganzen Strauss an Ideen, aber auch mit viel Hintergrundwissen können die Lehrerinnen und Lehrer nun im Klassenzimmer wirken. Wir danken Sylvia ganz herzlich für diesen unvergesslichen und berührenden Weiterbildungstag.

Monika Binotto Schulleiterin Primarschule Nussbaumen TG

Schulen Seebachtal Kanton ThurgauSchulleitung

An der Retraite im Herbst 2022 durften wir zu unserem Glück Sylvia Frauchiger engagieren.
Während eines Morgens hat sie uns mit spannenden Beispielen, Spielen, Interaktionen, Reflexionen und Fakten gezeigt, dass der Mensch glücklich sein will und sein kleines und grosses Glück suchen und finden kann. Wir waren alle sehr interessiert und motiviert in den Morgen eingestiegen und sind am Mittag immer noch voll engagiert für die Sache gewesen.
Herzlichen Dank!

Schulleitung und Team Zyklus 1 der Schulen Grauholz

Schulleitung und Team Schulen GrauholzSchulleitung